Das "Warum" von eduScrum

Mit eduScrum arbeiten Studierende energisch, zielgerichtet, effektiv und effizient zusammen.

Motivationg

Mit eduScrum sind Schüler motivierter, wenn sie zusammenarbeiten. Sie arbeiten autonom in klaren Rahmen und die Verantwortung, die sie daraus erhalten, lässt sie gedeihen. Das genießen auch ihre Lehrer.

Eangenehm

Mit eduScrum funktionieren kooperierende Teams optimal. Die Schüler genießen dies und werden zu immer besseren Teamplayern, die für ihre Qualitäten geschätzt werden.

TTransparenz

Mit eduScrum weiß jeder Schüler, wie und warum er etwas tun muss. Sie wissen um die Bedeutung für sich und das Team. Aus diesem Grund werden die Schüler härter arbeiten und bessere Ergebnisse erzielen.

Über das "Warum"

Unser Vertrauen in junge Menschen ist groß. Wir sind überzeugt, dass sie mehr wollen und können, als sie und viele Erwachsene denken. eduScrum stellt sicher, dass die Studierenden das Beste aus sich und ihrem Team herausholen. eduScrum ist ein co-kreativer und (pro)aktiver Prozess. Das macht Bildung für alle Beteiligten wirklich lohnenswert! eduScrum macht es den Studierenden nicht „einfach“. eduScrum ist für Studierende und Teams transparent. Wir wollen mit eduScrum das Beste aus den Studierenden herausholen.

Jeder möchte lernen! Zu festen Zeiten zur Schule zu gehen macht keinen Spaß.

Wir alle wollen Raum und Freiheit! Keine Verpflichtung! Eigentlich spielerisch in Freiheit lernen. Dies muss in bestimmten Rahmen erfolgen.

eduScrum ist ein Mittel, dies zu schaffen. Es gibt ihnen die Verantwortung für ihren eigenen Lernprozess. Die Lehrer bestimmen WAS – Die Schülerteams bestimmen WIE sie lernen wollen. Die Lehrer müssen das WARUM einer Aufgabe erklären. Der Lehrer bietet einen Bereich, in dem die Schüler sicher sind, in dem sich alle wohl fühlen und mit Respekt behandelt werden.

Kinder fühlen sich makellos, wenn sie mit Respekt behandelt werden.

In einer Klasse, die mit eduScrum arbeitet, sehen Sie kleine Teams, die alleine arbeiten. Sie hängen ihr Scrum-Board an die Wand, halten im Stehen ein kurzes Meeting ab, hängen das Post-it auf und beginnen mit der Arbeit. Die Studierenden arbeiten selbstständig, selbstorganisierend und übernehmen Verantwortung für ihre eigene Arbeit und die ihrer Teamkollegen. Sie gewinnen mehr Freude am Handwerk, arbeiten sich schneller durch das Material und erzielen bessere Ergebnisse. Während der Arbeit entwickeln sie wichtige Kompetenzen wie Planung, Vereinbarungen treffen, Reflektieren und Feedback geben.

eduScrum sorgt auch dafür, dass junge Menschen eine positive Persönlichkeitsentwicklung erfahren. In ihrem co-kreativen und (pro)aktiven Team werden sie für ihre Qualitäten geschätzt und erfahren, dass sie dazugehören und gebraucht werden. Das stärkt ihr Vertrauen zueinander und zu sich selbst auf gesunde Weise. Da eduScrum auf endlosen Verbesserungsmöglichkeiten basiert, entwickeln sie eine positive, zukunftsorientierte Denkweise.

Selbstvertrauen, Teamfähigkeit und eine positive Einstellung sind für junge Menschen heute wichtiger denn je. In einer schnell alternden Gesellschaft wird viel von jungen Menschen erwartet. Sie sind weltweit mit Krisen an allen Fronten konfrontiert. eduScrum ermutigt sie, sich zu vollständigen Menschen zu entwickeln, die ein sinnvoller Teil von und für ihr Team sein können. So befähigt eduScrum sie, gemeinsam mit anderen einen positiven Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten. Natürlich werden die Fähigkeiten des 21. Jahrhunderts in eduScrum natürlich und selbstverständlich integriert.

Es erfüllt uns mit großer Freude, dazu beizutragen, indem wir eduScrum weiter verbessern.

Entdecken Sie auch das "Wie" und "Was" hinter eduScrum...

Klicken Sie unten, um mehr über eduScrum und seine "Warum", "Wie" und "Was" zu erfahren.

The "Why" of eduScrum

With eduScrum students work together in an energetic, targeted, effective and efficient way.

Motivating

With eduScrum, students are more motivated when they work together. They work autonomously within plain frameworks and the responsibility they get form this makes them thrive. Their teachers enjoy this as well.

Enjoyable

With eduScrum, cooperating teams will function optimally. Students enjoy this and will turn into increasingly better team players who are valued for their qualities.

Transparency

With eduScrum, every student knows how and why they must do something. They know the importance for themselves and for the team. Because of this, students will work harder and get better results.

About the "Why"

Our confidence in young people is great. We are convinced that they want and can do more than they and many adults think. eduScrum ensures that students get the best out of themselves and their team. eduScrum is a co-creative and (pro) active process. That makes education really worthwhile for everyone involved! eduScrum does not make it “easy” for the students. eduScrum is transparent to students and teams. We want to get the best out of the students with eduScrum.

Everyone would like to learn! Having to go to school is no fun at set times.

We all want space and freedom! No obligation! Actually, playfully learning in freedom. This has to be done in certain frameworks.

eduScrum is a means to create this. It gives them ownership over their own learning process. The teachers determine WHAT – The student teams determine HOW they want to learn. The teachers must explain the WHY of an assignment. The teacher provides an area where students are safe, where everyone is comfortable and treated with respect.

Children feel flawless when treated with respect.

In a class that works with eduScrum, you see small teams working on their own. They hang their scrum board on the wall, hold a short meeting while standing, hang up the post-it and start working. Students work independently, self-organizing, and take responsibility for their own work and that of their teammates. They are gaining more pleasure in the trade, working through the material faster, and getting better results. While working, they develop important competencies such as planning, meeting agreements, reflecting, and giving feedback.

eduScrum also ensures that young people experience positive personal development. In their co-creative and (pro) active team, they are valued for their qualities, and they experience that they belong and are needed. This strengthens their confidence in each other and themselves in a healthy way. Because eduScrum is based on endless possibilities for improvement, they develop a positive, future-oriented mindset.

Self-confidence, team skills, and a positive mindset are more important than ever for today’s young people. In a rapidly aging society, much is expected of young people. They are faced with crises on all fronts worldwide. eduScrum encourages them to develop into complete people who can be a meaningful part of and for their team. This is how eduScrum equips them to make a positive contribution to a better world together with others. Certainly, the 21st-century skills are integrated into eduScrum naturally and naturally.

It gives us great satisfaction to contribute to this by continuing to improve eduScrum.

Discover also the "How" and the "What" behind eduScrum...

Click below for gaining more insights about eduScrum and its "Why", "How" and "What".